Make Up?! Bei der Hitze?!

Wie ihr der Überschrift ja entnehmen könnt, wollten wir mal rumfragen was ihr bei dem schönen Wetter so alles tragt? Oder bleibt ihr „nackt“?

Bei Kim darf folgendes aufs Gesicht:

  • Mascara – muss einfach immer drauf, sonst fühle ich mich unglaublich nackt und einsam.
  • Eyeliner – am liebsten in Farbe, z.B. Grün oder ein schönes Silber oder schlicht und einfach ein dünner (!) schwarzer Strich. ^^
  • Lidschatten – mag ich im Sommer nicht soooo gerne, da sich ohne eine gute Base alles in der Lidfalte sammelt.
  • Foundation – omg, nein danke. :D Ich möchte meine Haut nicht noch mehr zu kleistern, die soll ja noch atmen können.
  • BB Cream – wenn wir kein Tropenwetter haben, dann darf meine BB Cream von Clinique drauf. Die ist nicht so schwer und Ölfrei. :)
  • Puder – mein geliebtes Beyu Puder darf aufgetragen werden, wenn es doch zu warm für eine BB Cream ist. Da ich ohne alles (Puder/Foundation/BB Cream) extrem blass und tot aussehe darf das Puder morgens drauf.
    Zum fixieren habe ich das tolle lose Puder von Essence dabei.
    Wenn es allerdings extrem warm ist, müssen die anderem mit meinem Leichen-Look leben und dann kommt auch kein Puder drauf.
  • Concealer – genau wie beim Puder darf/muss mein „Lieblings Concealer“ auch immer dabei sein. ^^ Sonst habe ich ab und zu Todesringe des Grauens unter meinen Augen. :D
  • Lippenstift/Lipgloss – darf auch immer drauf und wenn es nur ein schlichter ist, hauptsache die Lippen sehen nicht trocken aus.
  • Blush/Bronzer – Blush darf drauf, wenn ich die BB Cream trage, zur Zeit bin ich immer noch in mein Floral Grunge Blush von Essence verliebt. Wenn ich nur Puder trage darf ab und zu noch der Hoola von Benefit drauf, bis ich endlich mal meine richtige Sommerbräune erreicht habe. :D

Wenn ich mir das ganze so angucke, bin ich ganz zufrieden. Es ist nicht zuviel und ich sehe nicht aus wie die typischen 3cm-dicke-Foundation-im-Gesicht-Tussi´s aus.
Der richtige Sommer kann also kommen. :D

Und bei Angie darf dieser schöne Listeninhalt aufs Gesicht:

  • Mascara – jap jap! nie net never niemals ohne. Egal ob Schwarz oder bunt.
  • Eyeliner – jup, wie bei der Mascara.
  • Lidschatten – geht auch immer. <3
  • Foundation – how about no?
  • BB Cream – Jap! Balea
  • Puder – hm nee… fühl mich dann so erstickt.
  • Concealer – ohne geht leider gar nicht.Fixiere ihn mit dem losen Puder von Essence.
  • Lippenstift/Lipgloss – IMMER! Von schlicht bis knallig – rot – korall – Beerentöne. Immer her damit.
  • Blush/Bronzer – Geht auch nicht ohne. Kontur muss sein :) Und ein hübscher Blush lässt das Gesicht fein geund wirken ;)

Wir wünschen euch einen schönen sonnigen Tag.

Lg

Unterschrift2 Unterschrift

10 Gedanken zu „Make Up?! Bei der Hitze?!

  1. Bei 25 °C benutze ich eigentlich alles außer Foundation, aber ab 30 °C trage ich gar nichts mehr im Gesicht. Ich habe das Gefühl, dass das eh alles weg läuft und ich fühle mich dann eklig, vor allem wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin. Höchstens ein Lippenpflegestift mit LSF darf da noch mit!

  2. Ich benutze sowieso keine Foundation, aber dafür manchmal eine getönte Tagescreme. Aber wenn’s dann 25°C ist, trage ich die getönte Creme auch nicht mehr…. In die Schule trage ich eigentlich im Sommen nur Mascara und einen Lippenpflegestift, das muss irgendwie sein. Aber ein richtiges Make-up bei der HItze fühlt sich nicht gut an. LG Jamila

  3. hm also bei 38Grad trage ich wirklich nichts!! Wenn es nicht so tropisch heiß ist, dann kommt BB Cream drauf und Mascara und das wars auch schon. Ich fühl mich bei der Hitze irgendwie mit Make Up total eingeengt. Bei den Temperaturen kommt maximal Sonnencreme drauf und kaltes Wasser :D

  4. Also ich trage momentan nur Mascara… Ansonsten fühl ich mich bei allem zuuuu vollgekleistert…. :S

    Aber bei 37 Grad ist das wohl verständlich^^

  5. Ja, mit dem Wetter ist das echt so ne Sache xD
    Mh, Abdeckstift und Compactpuder UND bei Sonne gern noch ein Glitzerpuder oben drauf (weil ich ja ein Glitzerfee bin :D )
    Dannnnn, Mascara (klar), Kajal (weil meine Augen sonst doof aussehen) und ein Augenbrauenstift (weil ich mit meinen megagezupften Augenbrauen aussehe, wie… o.O) Lidschatten nehm ich nur bei Laune und Lippenstift/Lipgloss nehm ich seeeehr gerne, wenn ichs nicht vergesse.

  6. Ich musste es auch feststellen: Make-up ist tatsächlich nicht unbedingt hitzebeständig. Bei mir ists dann auch meist nur n bisschen Grundierung (wahlweise auch getönte Tagescreme) und Mascara – das muss dann reichen…
    Lg

Kommentar verfassen

