Cosplay 2014

Ich weiß ja nicht ob es euch interessiert…aber ich sitze hier grade und kritzel die ersten Entwürfe für mein Cosplay 2014… und dachte mir ich frage einfach mal ob ihr Interesse habt mir dabei zu folgen wenn es zum Herbst richtig damit losgeht?
Falls sich wer auskennt:
Geplant ist World of Warcraft weiblich Schurke mit den Gleven von Azzinoth.
Ob Mensch oder Nachtelf steht nocht nicht fest.

:>

Die Rüstüng möchte ich komplett selber herstellen. Ebenso die Waffen.

954305_479891162104095_327917188_n
Freue mich auf euer Feedback!

Angie

38 Gedanken zu „Cosplay 2014

  1. Ich finds auch super und beneide jeden, die sich selber super Cosplay Kostüme nähen können. Würde es auch sehr gerne können, aber dazu fehlt mir das Talent. ;)

    Werde aber mit großer Neugier deine Entwicklung verfolgen! :)

    • Ich kann absolut NICHT nähen! :)
      Werde diese „Rüstung“ aus Woblar machen.
      Ein Kunststoff, der geschnitten + mit Hitze gebogen werden kann.
      Mal schauen wies wird.
      Aber anfangen werde ich mit meinen zwei Gleven.
      Waffen first. :D
      Angie

      • Okay… :D Woblar sagt mir aber auch nichts. Habe ich noch nie gehört und man lernt eben nie aus. Und Gleven sagt mir auch nichts, oder sind das zwei so Art „Schwerter“? Spiele kein WoW – bin ein PS3 Zocker und bleibe bei Adventure (aktuell Last of Us) und Sportspiele. ;)

        Habe mal Diablo 2 häufig gespielt und Skyrim auf der PS3. Aber irgendwie fesseln mich solche Spiele eher selten. Kenne aber viele, die WoW verfallen sind! :)

        Auf jeden Fall freue ich mich schon auf deine Dokumentation der Entstehung deines weiblichen Schurkens! :) Finde Cosplay immer sehr interessant. Würde ich ja auch gerne mal machen. :)

      • Genau Gleven sind eine Art Schwerter ! :)
        Diablo 2 war toll.
        Wirklich fesseln tut Wow auch nur noch wegen den Leuten…
        Aber ich mag Fantasy und mein erster Charakter war eben eine Schurkin.
        Wenn du es gern amchen würdest…
        was hindert dich dran? :)
        Einfach los und abgehts.
        Wenn du nicht grade eine Stoffrüstung nimmst musst auch nichts nähen *g*
        Gibt ganz viele Möglichkeiten!
        Angie ;)

      • Was mich daran hindert? Gute Frage – erstmal könnte ich mich nicht entscheiden welche Figur und dann wie ich es umsetzen soll. Bin da nicht sooo kreativ. ;)

        Vielleicht muss ich mich auch erstmal überwinden und damit wirklich anfangen. Aller Anfang ist schwer? Oder? ;)

      • Das stimmt!
        Ich habe auch tagelang Google und Youtube durchstöbert um ansatzweise Ideen zusammenzukramen, die für mich auch irgendwie umsetzbar sind.
        Wenn ich es umsetzen könnte würde ich meinen Priester cosplayen.
        Aaaaaaaaaaaaaber… das ist Stoffrüstung und da wage ich mich nicht ran. *g*

      • Hehe… :)

        Auf jeden Fall hast es mir jetzt mal Schmackhaft gemacht und ich sehe mich die nächsten Tage schon rumstöbern im Internet. ;)

        Wünsche dir aber viel Erfolg bei deinem Projekt und der Umsetzung! Bin wirklich gespannt! :)

  2. Super Projekt! Ich hab mich ja bisher nur in’s Sailor Venus Outfit und in Sweet Pea’s Kluft geworfen, hatte aber schon überlegt ob ich mich dieses Jahr doch an Lightning aus FF trauen soll…die WoW ist halt schon auch gut…
    Bin besonders gespannt was du zu diesem Woblar sagst, das hab ich noch nie ausprobiert, wäre aber gerade für so Rüstungsteile echt super:)
    Werde deiner Doku mit Spannung folgen:)

    • Ja aber hallo! Ran da :)))
      Bin auch gespannt!
      Rüstungsteile werde ich mit Woblar angehen.
      Die Waffen hauptsächlich Bauschaum und dann schnitzen.
      Ich bin selber gespannt wie ich das hinbekomme *g*
      Angie :)

      • Haha oh man ja das mit den Waffen…ich fürchte daran wird Lightning scheitern…nähen ist nicht mein Problem aber alles was in eine weiterführende handwerkliche Begabung bedarf…uff.
        Darf ich fragen wo du dein Cosplay austragen wirst? Fährst du irgendwo hin?:)

      • Ich kann nicht nähen xD
        Ich habe mal wieder einiges geplant.
        Ob ich es umsetzen kann weiß ich nicht:

        Dokomi
        Animagic
        GC
        Japantag

        auf jedenfall! :)
        Angie

      • Hihi :)
        Meld dich, falls du gehen solltest.
        Dann ist n Treffen angesagt.
        Hoffe ja immernoch dass es hier bald nochn paar andere Ruhrpottler gibt !
        Angie

      • Wie so einige leider!
        *schnief*
        Find ich sehr schade muss ich sagen, hätte wirklich mal Lust mitn paar Mädels Primark unsicher zu machen und n Käffchen zu trinken :)

      • Sag das böse P-wort nicht! Ich sitz hier am weitesten weg von diesem Laden wie man nur sein kann…das nächste für mich wäre Karlsruhe :D sehr bitter. Vllt sollte ich den nächsten Ausflug mal weiter in den Pott verlegen, so hässlich soll’s ja bei euch auch nicht sein;)

      • Das will was heißen!:) dann muss ich mich wohl doch mal nach Westdeutschland aufmachen bevors wieder weiter in die Ferne geht :D

  3. Nice. Ich liebe Cosplay, aber leider bin ich so uuunbegabt und ungeduldig =( aber ich finde es total toll, was Cosplayer alles so hinbekommen, wenn die sich richtig Mühe geben.

Kommentar verfassen

