Urban Decay kommt im Sommer 2014 nach Deutschland..

Huhu ihr Lieben

Wie ihr schon aus der Überschrift entnehmen könnt… und wie viele ja auch schon wissen, kommt Urban Decay dieses Jahr wieder nach Deutschland.
Warum?
Loreal hat Urban Decay aufgekauft.

loreal_luxe_vorlage_anzeigen_final_urban_decay_ma

Dieses hat ja einige Diskussionen losgetreten.
Natürlich sind die Leute erfreut, dass diese Marke jetzt auch bei uns in Deutschland Fuß fasst,
aber einige schlagen jetzt eine große Welle.

Urban Decay war ausgezeichnet als Marke, welche komplett auf Tierversuche verzichten, sie haben sogar eine Vegan Naked Palette rausgebracht, welche viele Veganer und Tierschützer sehr erfreute.
Jetzt kauft also Loreal UD?
Dass Loreal Tierversuche durchführt ist wohl kein Geheimnis..
und somit befürchten viele, dass Loreal dieses jetzt auch für die Produkte von UD übernimmt.

Wie ist eure Meinung dazu?

ich bin ein riesiger Tierfreund und habe auch mein ganzes Leben lang Tiere gehabt, habe mir aber leider eingestehen müssen, dass wir selbst wenn wir bei Kosmetik darauf achten, dass sie Tierversuchsfrei sind, noch viele viele andere Dinge in unserem Alltag an Tieren getestet sind, wo man es gar nicht denkt.
Bestes Beispiel hierfür sind die Großkonzerne Kraft und P&G.

Sich dagegen zu wehren bringt es bei so großen Gruppen eh nicht… leider wahr…
Warten wir mal ab… vielleicht gibt es ja bald noch Statements von Loreal dazu!

 

~Angie

Advertisements

10 Gedanken zu „Urban Decay kommt im Sommer 2014 nach Deutschland..

  1. Dass „sich dagegen wehren nichts bringt“ glaube ich nicht. Je mehr Menschen die Marken meiden, desto mehr werden die Firmen dazu gezwungen nachzugeben ;) Man kann es sicherlich nicht überall vermeiden, da gebe ich Dir recht – aber man kann sich informieren und es versuchen :) Ich denke, das ist viel Wert und ein guter Schritt.

    (Ich greife selbst ab und zu zu Marken, wo ich weiß, dass ich das nicht tun sollte… aber ich versuchs meistens doch zu umgehen ^^)

  2. Pingback: Blogophilie Mai 2014 (I) | miss booleana

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s