Lockenpracht und Haarkreide

Mädels, Hand aufs Herz. Wer von euch ist mit den eigenen Haaren zufrieden?

„Man hast du schöne Locken.“
-Ach, ich wünschte ich hätte so glatte Haare wie du.

Ihr kennt das bestimmt.^^

Vor einiger Zeit war ich mal wieder bei Douglas und meine Lieblings Douglette kam auf mich zu: „Guck mal was ich hier schönes habe.“ Ein Remington Lockenstab für ca. 30,-. Year, Locken… bei meinen Glatten Haaren. [hier bitte begeistertes Klatschen einsetzen] Während einige von euch morgens 2 Stunden ihre Haare stylen, muss ich meine nur böse angucken und sie hängen glatt runter. Alle bisherigen Versuche irgendwie Volumen oder Locken in meine Haare zu bekommen sind gescheitert. Aber weil die Douglette so begeistert war durfte Sie auch in meinen Haaren rumfummeln. Sie hat mir auf beiden Seiten zwei Locken in die Haare gezaubert und das Ergebnis gefiel mir auch ganz gut -wenn da nicht die blöden schlechten Erfahrungen mit Locken gewesen wären.
„Das sieht ganz schick aus, aber ich glaube nicht dass das lange hält.“

Ein Zeitsprung – 6 Stunden später – Abends

„Da sind immer noch Locken. Was ist mit meinen Haaren los?! Wieso macht ihr das nun mit und vorher ging das nie?!“
Am nächsten Tag bin ich also wieder zu Douglas… den Rest könnt ihr euch denken. :D


So sehen meine Haare aus wenn sie glatt und leblos sind.

Haare_glatt

Mit dem Lockenstab brauche ich ca. eine halbe bis Dreiviertel Stunde bis ich fertig bin. Weil meine Haare ziemlich lang sind, ist nur die halbe Haarsträhne gelockt. Das heißt das sie bis zu den Schultern glatt sind und dann fangen die Locken an. Aber ich finde das so ganz schick, weil mir alles andere wahrscheinlich zu viel wäre.
Von glatten Haaren zum Pudelkopf.^^

remington_style_inspirations remington_lockenstab

Wie so ein Lockenstab funktioniert wisst ihr wahrscheinlich alle:
– Haare kämmen
– Scheitel ziehen
– Strähne für Strähne mit dem Lockenstab bearbeiten
– Haarspray benutzen
– sich freuen :)

Wie gesagt, ich habe ziemlich glatte Haare das bedeutet das auch der Lockenstab bei mir kein mega Volumen zaubern kann. Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Locken halten mit Haarspray ca. 8 – 10 Stunden. Danach sind meine Haare nur noch ein wenig wellig.

Kennt ihr die Haarkreide von Essence? Ich habe sie schon öfters auf anderen Blogs bewundert, aber meistens haben Blondinen die Haarkreide getestet. Ich habe dunkle Haare und war daher unsicher ob es auch bei mir funktioniert. Aber weil die Haarkreide auch nur ca. 3,- kostet, habe ich mir gedacht ich probiere das einfach mal aus.
„Pink Punk“ finde ich ganz hübsch und Rote Farbe sieht in den Haaren eigentlich fast immer gut aus.

rock_style_hair_dye_powder_pink_punk1 rock_style_hair_dye_powder_pink_punk2

Ich musste natürlich sofort die Haarkreide testen. Es wird empfohlen ein Handtuch um die Schultern zu legen weil die Kreide ein wenig staubig ist und so schnell die Kleidung einfärbt. Und tragt Handschuhe (!) beim ersten mal habe ich keine getragen und meine Hände waren danach neon pink. Das lässt sich alles leicht abwaschen, aber es nervt trotzdem. Weil ich nicht alles eingefärbt habe reicht die Haarkreide für mehrere Anwendungen. Und nach endlosem Gelaber kommen wir mal zum Ergebnis:

lockenstab_essence_haarkreide

Wie findet ihr das gesamt Ergebnis? :)
Ich bin ganz zufrieden und werde auch die anderen Haarkreiden testen.

Lg

Unterschrift

Advertisements

17 Gedanken zu „Lockenpracht und Haarkreide

  1. Ich liebäugle auch schon länger mit solchen Haarkreiden..hab mich aber nie getraut welche zukaufen. Bei Amazon & Co. gibt es ja auch so ganze Paletten für knappe 10 €. Ach vielleicht trau ich es mich ja irgendwann mal :) Bei dir sieht es nämlich sehr hübsch aus !

    Wenn du möchtest kannst du auch mal gerne bei mir vorbei schauen ♥

    Grüße
    Eileen von sweetandsugar.de

  2. Ich habe auch 2 Lockenstäbe von Remington :) einen großen und einen dünnen und finde sie super. Wobei ich meine glatten haare wirklich gerne mag. Natürlich ein bisschen mehr volumen wäre schön, aber sie hängen auch nicht platt runter, von daher bin ich Glücklich.

    Diee Haarkreide finde ich auch interessant, allerdings hätte ich Sorge mir mein T-shirt einzusauen und benutze daher Tönungen wenn ich mal was buntes will ;) Aber manchmal überlege ich auch ob ich es mal ausprobiere… mal sehen. Liebe Grüß :)

    • Ich bin sonst auch so verdammt froh das ich glatte Haare habe. Die brauchen auch nicht viel Pflege. Nur ab und zu möchte ich halt doch mal eine richtige Frisur haben :D und dann sind Locken doch ein bisschen schöner.
      Wegen der Haarkreide: die lies sich ohne Probleme rauswaschen. Ich hab ein weißes (!) Top eingesaut und das ist auch wieder strahlend weiß.

  3. Das sieh echt toll aus!
    Mit meinen Haaren ist es ähnlich: da rutscht oft sogar das Zopfgummi runter und hält nicht ;)
    Ich überlege schon länger, mir mal ne kleine Dauerwelle machen zu lassen – einfach um mal für eine Weile das Gefühl von Locken und Volumen zu haben ;)

    • Hast du schon mal die Telefonkabelhaargummis getestet? Ich glaube die halten auch an glatten Haaren.
      Dauerwelle habe Angst vor: das meine Haare kaputt gehen und das es zu viel ist und mir nicht gefällt^^ bei einer Dauerwelle dauert das ja bis die wieder raus ist.

  4. Pingback: essence MTV Party Box Überraschung | The Pixelschiebers

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s